Februar 2022

MENSCHSEIN 

Immer wieder begebe ich mich selbst auf den Prüfstand und fühle nach, was denn meine WERTE sind. Wofür stehe ich, was ist mir wichtig, was davon ist in meinem Leben. Diese Fragen habe ich mir auch gestellt als es darum ging meine Internetpräsenz zu gestalten. Genau hier möchte ich ja nun zeigen, wer ich bin und den Menschen darauf vorbereiten mit wem er es zu tun hat, wenn er mich denn aufsucht.

„Mein Verständnis vom M E N S C H E N als Einheit von Körper, Geist und Seele ist ein Grundsatz, der mich in meinem Leben und meiner Arbeit leitet.

Empathisch – respektvoll – behutsam.“

Genau.

Ich bleibe dabei – Ich will Mensch sein.

Behutsame Menschlichkeit

Ich selbst erinnere mich wieder und wieder daran einen Einklang von Körper, Geist und Seele zu leben, in Verbundenheit mit dem Himmel, dem Kosmos, dem Göttlichen und der Erde. Zusammengefasst macht genau das für mich Menschsein aus, was einhergeht mit behutsamer Menschlichkeit.

Jetzt wird es persönlich, denn ich gestehe, dass ich genau deshalb in den letzten zwei Jahren (ohn-) mächtige innere Konflikte ausgefochten habe, da unsere Menschlichkeit und Individualität, die Macht und Schöpferkraft unserer Seele und unseres Geistes wie auch die einzigartige Intelligenz unseres Körpers so sehr missachtet wurden. Die innere Stimme wurde und wird konsequent und laut übertönt und soll dem höheren Dienst und der Solidarität weichen.

Doch – wo bleibt da der Mensch. Das, was uns ausmacht?

Schön waren und sind sie nicht, diese inneren Konflikte. Dennoch so wichtig. Die Richtung ist klar und unumkehrbar. Ich bleibe dabei. Menschlichkeit. MENSCH SEIN. In Verbundenheit mit dem inneren Kompass.

Mut braucht es und auch Kraft. Aber – es lohnt sich!