free css templates
Mobirise

Alles im F L U S S
Februar III, 2020 / Wertvoll

Panta rhei – alles fließt und nichts bleibt. Ein ewiger Wandel.  

Diese Gedanken des griechischen Philosophen Heraklit habe ich zum Eingangsmanifest meiner Website gemacht, da das menschliche Sein I M M E R ein Werden, Entstehen und Verändern und stets
in B E W E G U N G ist.

Zu verstehen ist es für mich als Sehnsucht nach Bewegung für Körper und Seele. Untrennbar verbundene Ebenen. Und eine mobile Seele darf sich regen und bewegen.  

Leider ist körperliche Bewegung nicht mehr selbstverständlich. Das Gegenteil ist der Fall, denn häufig regt sich so gar nichts mehr. Wir sitzen in der heutigen Zeit zu viel, um genau zwei Drittel weniger als noch vor 100 Jahren. Der menschliche Körper ist allerdings für ein Leben mit Bewegung eingestellt. Ohne das können sich weder unsere Knochen, noch unsere Muskeln und inneren Organe ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Der menschliche Körper muss bewegt werden sonst baut er ab. Damit werden wir anfälliger für Krankheiten und erholen uns schlechter von Belastungen. Deshalb durch stetes Training mobil bleiben und das bis ins hohe Alter. Das lässt sich schon mit zwei bis drei Stunden pro Woche erreichen, egal ob durch Laufen, Radfahren, Schwimmen oder einen Spaziergang.

Schwingt der Körper, hat auch die Seele Raum für Weite.  Die Seele fliessen lassen darf hier als Beweglichkeit der Gedanken verstanden werden. Perspektiven verändern, NEU denken. Bewegung von negativen zu positiven Glaubenssätzen, Angst in Vertrauen wandeln, innige  Dankbarkeit für das was ist. Fokus auf das Jetzt.

Bewegung und Veränderung des Blickwinkels  kann so zu einem spirituellen Erlebnis und der Erschaffung einer neuen inneren Welt verstanden werden.

Allumfassende Gesundheit definiert sich niemals nur über einen gesunden Körper, sondern I M M E R auch über eine gesunde Seele. Deshalb HEUTE beginnen - mit Wandel auf allen Ebenen. Es lohnt sich!